Startseite
    Alltagsbegebenheiten
    Dreamdancer
    Fragen, die mir das Leben stellt
    Gedanken von der Fensterbank
    Lebenswichtige Erkenntnisse
  Archiv
  SRXT
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    makaju
   
    prvt.mccormick

    - mehr Freunde

   Caro in Indonesia
   Falco
   Ken

http://myblog.de/srxt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Becoming a Bachelor (1)

So in 24 Stunden sitze ich also gerade in meiner ersten Klausur für dieses Semester. 8 weitere werden in den nächsten 4 Wochen dann noch folgen, achso und nebenbei werden natürlich auch noch fleißig die Vorlesungen besucht... Naja, ob und wie das alles zu schaffen ist, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Okay so ein bisschen habe ich mir diesen ganzen Stress ja selbst eingebrockt. Wer belegt denn schon freiwillig noch einen Französisch-Kurs und eine Vorlesung aus dem 5. Semester, nicht zu erwähnen das Zusatzmodul, was eigentlich gar nicht für uns Biogeos ist...? Aber mein "Stundenplan" war doch so leer und einen Job hab ich nicht gefunden, also warum die Zeit an der Uni nicht mit sinnvollen Sachen nutzen? Außerdem ist das Studium doch die Zeit des freien Entfaltens: von Wünschen, Interessen und Streben nach Wissen und all die Sachen sind halt einfach mal unglaublich interessant. Das hab ich nun davon...

Mich einfach mal durchfallen zu lassen, um mich dann auf die Nachklausur ausgiebig vorbereiten zu können, habe ich schon in Erwägung gezogen... Ob ich dann am Ende wirklich den Mut dazu habe, glaub ich nicht; besonders, weil es ungewiss ist, ob dass dann auch auf dem schönen Bachelor-Zeugnis steht...

Na gut, das sind also die Tücken des Bachelors, aber irgendwie werde ich auch damit fertig. Denn nach der Halbzeit (krass, wirklich schon fast drei Semester rum!) gehts weiter.

Viel Glück an alle demnächst-Klausuren-Schreiber.

31.1.10 19:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung